Html.Raw(tbTexte.getText(171,1))
Nominierungen für die SVP-Basiswahl liegen vor
10.01.2018
Heute um 12.00 Uhr ist die Frist für die Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten zur SVP-Basiswahl für die anstehenden Parlamentswahlen abgelaufen. Laut geltender Wahlordnung, die vom SVP-Ausschuss genehmigt worden ist, können nachstehende nominierte Personen (in alphabetischer Reihenfolge) nun bis morgen um 12.00 Uhr schriftlich die Annahme der Kandidatur erklären. Senatswahlkreis Brixen (Mehrheitswahlrecht): Meinhard Durnwalder Senatswahlkreis Meran (Mehrheitswahlrecht): Renate König, Harald Stauder, Julia Unterberger Senat – Listenführung Verhältniswahlrecht: Hans Joachim Dalsass, Manfred Mayr, Dieter Steger Kammerwahlkreis Brixen (Mehrheitswahlrecht): Renate Gebhard Kammerwahlkreis Meran (Mehrheitswahlrecht): Albrecht Plangger Kammer – Listenführung Verhältniswahlrecht: Elmar Pichler Rolle, Manfred Schullian Die SVP-Basiswahl, an der sich die Mitglieder in allen SVP-Ortsgruppen beteiligen können, wird am 21. Jänner stattfinden. Bereits am 18. und 19. Jänner kann online abgestimmt werden. Bozen, 10. Jänner 2018