SVP-Bezirk Wipptal

svpsterzing@svp.eu

Der Bezirk Wipptal umfasst sechs Gemeinden: Brenner, Sterzing, Pfitsch, Ratschings, Freienfeld und Franzensfeste, mit 22 Ortsgruppen und ca. 2310 Mitglieder.

Der Bezirksobmann ist Karl Polig aus Ratschings. Er ist seit 30. Mai 2014 im Amt. Sein Stellvertreter ist Stefan Gufler (Wiesen). Weitere gewählte Mitglieder der Bezirksleitung sind: Andreas Pichler (Sterzing), Josef Schölzhorn (Innerratschings), Norbert Haller (Telfes/Ratschings), Alfred Sparber (Stilfes/Freienfeld) und Dolores Oberhofer (Innerpflersch/Brenner). Martin Rainer (Freienfeld) und Thomas Siller (Mareit/Ratschings) vertreten die Interessen des Bezirkes Wipptal im SVP-Ausschuss.

Auch die Vorsitzenden der Richtungen, Organisationen und der beratenden Organe arbeiten in der Bezirksleitung mit:
  • Bezirksfrauenreferentin: Luise Huebser Markart
  • Bezirkssenioren: Erich Gutgsell
  • Bezirkswirtschaftsausschuss: Josef Tschöll
  • Bezirkssozialausschuss: Josef Lazzari
  • Bezirksausschuss für Heimat, Schule, Kultur, Sport: Roland Thaler

Thomas Hofer unterstützt die Funktionäre in ihrer ehrenamtlichen Arbeit. Öffnungszeiten sind Dienstag von 14.00 bis 18.00 Uhr. Von Montag bis Donnerstag ist die Wipptaler Bezirksmitarbeiterin in der SVP-Bezirkskanzlei Brixen telefonisch unter 0472 83 62 57 erreichbar.