SVP-Bezirk Unterland

Der Bezirk Unterland besteht aus den zwölf Gemeinden, die vor 1950 zum Gericht Neumarkt gehörten. Es sind dies: Aldein, Altrei, Auer, Branzoll, Kurtatsch, Kurtinig, Margreid, Montan, Neumarkt, Salurn, Tramin und Truden.

Die SVP weist im Unterland 16 Ortsgruppen auf. Kurtatsch hat drei Ortsgruppen: Kurtatsch, Graun und Penon. Neumarkt hat zwei: Neumarkt und Laag. Zwei hat auch Salurn: Salurn und Buchholz/Gfrill.

Der Bezirk wird im Parteiausschuss und in der Parteileitung vom Bezirksobmann vertreten, der auch die Verantwortung für die Durchführung der Beschlüsse und für die Tätigkeiten der Bezirksgremien trägt. Der Obmann des Bezirkes Unterland ist Oswald Schiefer und seine Stellvertreterin Barbara Franzelin Santa. Zusammen mit der Bezirksleitung arbeiten sie verschiedenste Themen und Anliegen auf und machen sich die Förderung des Zusammenhaltes im Bezirk und die Aufwertung und Stärkung der Parteibasis zur Aufgabe.

Die weiteren gewählten Mitglieder der Bezirksleitung sind:
Günther Rauch (Auer), Werner Zanotti (Neumarkt), Stefan Franceschini (Salurn), Christine Dissertori Zwerger (Tramin)
Die gewählten Vertreter des Bezirkes im Parteiausschuss sind:
Midi Gamper Mayr (Kurtatsch/Penon), Günther Giovanett (Neumarkt), Thomas Weissensteiner (Salurn)
Zudem arbeiten die Bezirksvorsitzenden der Organisationen und Richtungen in der Bezirksleitung mit:
- Frauenbewegung: Agatha Sparber Ebner aus Aldein
- Bezirkssozialausschuss: Theresia Degasperi Gozzi aus Margreid
- Bezirkswirtschaftsausschuss: Irene Gallmetzer Huez aus Auer
- Bezirksseniorenbewegung: Herlinde Carli Pedrotti aus Kurtatsch

Seinen Sitz hat der SVP-Bezirk in Neumarkt, Bahnhofstraße 34. Die Mitarbeiterin vor Ort ist Gertraud Stürz. Für Informationen und Auskünfte steht Sie Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Tel. 3204640186
svpneumarkt@svp.eu