Bezirk Burggrafenamt

39012 Meran

Tel. +39 0473 23 65 26

svpmeran@svp.eu

Der Bezirk Burggrafenamt umfasst 26 Gemeinden mit 36 Ortsgruppen.
Der Bezirksobmann vom Burggrafenamt ist Zeno Christanell. Martin Ganner ist Bezirksobmann-Stellvertreter.

Die Bezirksleitung gehören neben dem Bezirksobmann und seinem Stellvertreter die gewählten Mitglieder Albert Gögele, Partschins, Christian Holzner, St. Pankraz/Ulten, Klaus Metz, Lana, Sonja Pircher Giralt, Untermais und Thomas Pircher, St. Martin/Pass. an. Auch die gewählten BezirksvertreterInnen im Parteiausschusses Josef Brunner, Untermais, Robert Gamper, Proveis, Ulrich Gamper, Algund, Alberich Hofer, Platt/Pfelders, Helmut Müller, Naturns, Kaspar Platzer, Lana, Erich Ratschiller, Dorf Tirol, sind Teil der Bezirksleitung, ebenso wie die Bezirksabgeordneten. Die Bezirksvorsitzenden der Richtungen/Organisationen und der beratenden Organe sind im Gremium vertreten.

Vorsitzende der Richtungen/Organisationen und der beratenden Organe:

• Bezirksjugendreferent: Philipp Krause
  • Bezirksfrauenreferentin: Silvia Paler
  • Bezirksseniorenvorsitzender: Heinrich Schupfer
  • Vorsitzende des Bezirkssozialausschusses: Beatrix Burger
  • Vorsitzender des Bezirkswirtschaftsausschusses: Hansi Pichler
  • Vorsitzender des Bezirkslandwirtschaftsausschusses: Karl Trenkwalder

Mitglieder des Bezirksausschusses sind die Ortsobmänner/frauen, die Delegierten der Ortsgruppen des Bezirkes, die Mitglieder der Bezirksleitung; die Bezirksvertreter der SVP-Frauenbewegung, die Bezirksvertreter/innen der Jungen Generation, die Bezirksvorsitzenden der Senioren und Sozialpartnergremien sowie jeweils zwei zusätzliche/r Vertreter/in der entsprechenden Gremien, der/die SVP-Bürgermeister/in bzw. der/die SVP-Vizebürgermeister/in des Bezirkshauptortes, sofern er/sie nicht schon Mitglied der Bezirksleitung ist.

Die SVP-Bezirkskanzlei erledigt für alle Gremien des Bezirkes die verwaltungsspezifischen und organisatorischen Arbeiten. Sie befindet sich in der Sparkassenstraße 11, Galerie Buchhandlung Alte Mühle in Meran.
Geöffnet ist von Dienstag bis Donnerstag von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und von 14.30 Uhr bis 16.00  Uhr und am Freitag von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr. Anlaufstelle für Funktionäre, Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger ist Sigrid Tribus.