Organigramm

Im Mittelpunkt unserer politischen Arbeit steht der Dialog mit den Menschen in Südtirol. In Zusammenarbeit mit unseren Bezirks- und Gemeindesozialausschüssen und mit unseren Ansprechpartnern in den Gemeinden bauen wir landesweit Verbindungsbrücken. Diese Graphik beschreibt den Weg, wie sich die politische Willensbildung innerhalb der ArbeitnehmerInnen vollzieht
Helmuth Renzler

Landessozialausschuss

Der Landessozialausschuss ist das höchste Entscheidungsgremium der SVP ArbeitnehmerInnen und bestimmt deren politische Ausrichtung.

Die Amtsdauer des Ausschusses beträgt 3 Jahre. Der Vorsitzende des Landessozialausschusses und somit auch der Vorsitzende der SVP-ArbeitnehmerInnen ist seit April 2014 Helmuth Renzler aus St. Jakob/Leifers.

Der Landessozialausschuss kann zwei Vertreter/-innen in den Ausschuss der Südtiroler Volkspartei entsenden. Diese Funktion übernehmen Stefan Hofer und Klaus Rainer.

Vorstand

Der Vorstand der ArbeitnehmerInnen-Sozialausschüsse sorgt für die Durchführung der Beschlüsse des Landessozialausschusses und trifft alle dringenden Entscheidungen.

Der Vorstand setzt sich zusammen aus Helmuth Renzler (Vorsitzender), Magdalena Amhof (Stellvertreterin), Waltraud Deeg, Stefan Hofer, Wolfgang Stein und Richard Theiner .

Aufgaben:

1. Beratung und Unterstützung des/der Vorsitzenden