Neuwahl Bezirkssozialausschuss

SVP-Bezirkssozialausschuss Bozen wählt Richard Kienzl zum neuen Vorsitzenden

Die Führungsspitze des SVP-Bezirkssozialausschusses Bozen Stadt und Land wurde im Rahmen der gestrigen Sitzung neu gewählt. Richard Kienzl vom SVP-Sozialausschuss Sarntal löst den Eppaner Wolfgang Stein in seiner Funktion als Vorsitzenden des Bezirkssozialausschusses ab. Kienzls Stellvertreter ist Hannes Unterhofer vom SVP Sozialausschuss Bozen.

Gemeinsam mit den Sozialausschüssen des Bezirkes und dem SVP Landessozialausschuss will die neue Führungsspitze Kienzl und Unterhofer nun verschiedene soziale Themenbereiche erörtern und sodann versuchen Brücken zwischen lokalen Anliegen und Institutionen des Landes zu schlagen.

„Wir wollen stärken was gut läuft und Vorschläge machen, wenn es Verbesserungspotential gibt. Es ist einfach zu kritisieren und Politik schlecht zu reden. Ich bin aber der Meinung, dass es wichtig ist mitzuarbeiten. Wie zu jeder Zeit in der Geschichte braucht es Visionen, Vorstellungen über unsere Zukunft. Darüber gilt es zu diskutieren. Wer meint, dass es für die komplexen Probleme der heutigen Gesellschaft einfache oder schnelle Lösungen gibt, irrt“ sagt Richard Kienzl.

ArbeitnehmerInnen-Vorsitzender Helmuth Renzler und Bezirksobmann Christoph Perathoner unterstrichen den großen Wert sozialer Arbeit im Bezirk und auf Landesebene. Sie gratulierten den Gewählten, wünschten ihnen viel Freude und Geduld bei ihrem ehrenamtlichen Tun und bedankten sich bei Wolfgang Stein für seinen Einsatz.

GSA Kaltern - Eppan

SVP Terlan

Einladung zur Generalversammlung mit NeuwahlenVortrag von LR Waltraud Deeg „Die Kleinkinderbetreuung in Südtirol“

An den Bürgermeister Herrn Klaus Runer

Gemeindeausschuss
Vize-BGM Herrn Hans Zelger
Frau Dr. Laura Cagol Frau Barbara Patauner Herrn Franz Blaas

Obfrau der SVP-Frauen
Frau Anni Schwemmbacher

SVP-Arbeitnehmervertreter im Gemeinderat
Herrn Stephan Erschbamer
Herrn Alfred Mitterer

LR Frau Waltraud Deeg
Landtagsabg. Helmuth Renzler

SVP-Koordinierungsobmann Herrn Alfred Mitterer
SVP-Obmann Vilpian, Herrn Thomas Rauch
SVP-Obmann Terlan, Herrn Alfred Mitterer
SVP-Obfrau, Siebeneich, Frau Annemarie Marchetti

An die geschätzten GSA-Mitglieder
Frau Karin Pasqualini Frau Karin Mulser Frau Wilma Mair
Frau Inge Clementi Herrn Robert Geier Herrn Josef Gasser
Herrn Reinhard Margesin

Sehr geehrte Damen und Herren!

Im Namen des GSA Terlan möchte ich Sie zur Generalversammlung der SVP-Arbeitnehmer (Gemeindesozial- ausschuss Terlan) in der Gemeinde Terlan einladen, welche am

Freitag, 31.03.2017 mit Beginn um ca. 20.30 Uhr*
im Uraniasaal im Raiffeisenhaus

stattfindet.

*Landesrätin, Frau Waltraud Deeg hat sich bereit erklärt ab 19 Uhr bis spätestens 20.30 Uhr einen Vortrag zur Kleinkinderbetreuung in Südtirol zu halten. Zur Info: Diese Veranstaltung kann auch von Nicht-SVP-Mitgliedern besucht werden.

Ab spätestens 20.30 Uhr werden wir mit der Generalversammlung (nur für SVP-Mitglieder) beginnen:

TAGESORDNUNG:

-     Begrüßung durch den Vorsitzenden des GSA-Terlan
-     Grußworte des Bürgermeisters
-     Grußworte des Vorsitzenden der SVP-Arbeitnehmer und Landtagsabg. Helmuth Renzler
-     Rückblick des Vorsitzenden des GSA-Terlan
-     Neuwahlen (aktives und passives Wahlrecht nur SVP-ArbeitnehmerInnen vorbehalten)
-     Allfälliges

Mit freundlichen Grüßen, DER VORSITZENDE
Alex Puska

ArbeitnehmerInnen SVP Eppan

Neues Postamt Girlan eröffnet

Nach monatelangen zähen Verhandlungen mit Postdirektion ist es der SVP Eppan gelungen, dass das Postamt in Girlan weiterhin geöffnet bleibt.
Da die Postdirektion auf Grund der Kündigung der Räumlichkeiten von Seiten der Eigentümer beabsichtigte, das Amt definitiv zu schließen, haben sich die Arbeitnehmer der SVP Eppan mit dem SVP-Ortausschuss Girlan auf die Suche nach einem neuen geeigneten Ort für das Postamt gemacht und wurden letztendlich auch fündig.
Nun befindet sich das Postamt Girlan zentral günstig gelegen und wird  in modern umgebauten und kundenfreundlichen Räumlichkeiten die Kunden an 6 Tagen die Woche empfangen und weiterhin alle Produkte und Dienstleistungen anbieten.
Nicht zu vergessen, dass ein Postamt auch zum sozialen Netz eines jeden Dorfes und Fraktion in unserem Land dazu gehört sowie für Wirtschaft und Tourismus eine wichtige Rolle spielt.

Arbeitnehmer der SVP Eppan
SVP-Ortausschuss Girlan