Am 25. Mai: SVP und Herbert Dorfmann wählen!

Das SVP-Team für Europa: Christine von Stefenelli, Herbert Dorfmann, Manuel Massl

Südtirol. Europa!

Europawahlen am 25. Mai 2014

Die Südtiroler Volkspartei wird bei den Europawahlen am 25. Mai als Minderheitenpartei im Wahlkreis Nordost antreten. Durch den Abschluss einer Listenverbindung wird die Voraussetzung geschaffen, dass Südtirols Interessen auch weiterhin auf der europäischen Ebene vertreten sind. Die Südtiroler Volkspartei setzt sich mit ihrem EU-Spitzenkandidaten Herbert Dorfmann in Brüssel aktiv für Südtirol ein. „Für uns ist Europa politische Heimat. Wir wollen daher an einem Europa der Regionen mitwirken und uns für die Stärkung der Regionen einbringen“, erklärt Achammer. Es sei wichtig, über das Zukunftsprojekt Europa mitzuentscheiden und am 25. Mai eine bewusste Richtungsentscheidung für Europa und für die Europaregion Tirol zu treffen, indem jede/r Wahlberechtigte an der Wahl zum Europaparlament teilnimmt.

Unterstützung erhält der amtierende EU-Abgeordnete Dorfmann von zwei jungen Kandidatinnen der beiden Minderheitenparteien Partito Autonomista Trentino Tirolese (PATT) und Slovenska Skupnost: Lorena Torresani aus Vezzano (TN) und Tanja Peric aus Duino-Aurisina (TS) werden auf der SVP-Liste zu den Europawahlen antreten. Mit ihrer Kandidatur unterstützen zudem die stellvertretende SVP-Landesseniorenvorsitzende Christine Gostner von Stefenelli und der Landesjugendreferent-Stellvertreter Manuel Massl den SVP-Spitzenkandidaten.

Wahlanleitung für die Europawahl

Am Sonntag, 25. Mai sind die Wahllokale von 7.00 bis 23.00 Uhr geöffnet.
Auf dem Stimmzettel finden Sie das Listenzeichen der Südtiroler Volkspartei auf dem Listenplatz Nr. 4.
Um unseren Spitzenkandidaten Herbert Dorfmann zu wählen, muss sein Name auf die Zeile neben dem Listenzeichen geschrieben werden.

Europawahl am 25. Mai - hingehen und mitbestimmen!

Kurzinformationen zu den Kandidat/-innen auf der SVP-Liste
>>> Spitzenkandidat Herbert Dorfmann