SVP WIRTSCHAFT

„In der Mitte der Gesellschaft“

Art. 117 des SVP-Statutes definiert die ‚Wirtschaftsausschüsse‘ innerhalb der Südtiroler Volkspartei. Diese haben die Aufgabe, konkrete Initiativen in Zusammenhang mit der Wirtschaft zu ergreifen – und vor allem durch entsprechende Anträge an die SVP-Organe auf diese im Sinne der Wirtschaft einzuwirken.

Otto Pattis hat bereits Anfang der 1970er-Jahre mit dem Aufbau der Wirtschaftsausschüsse innerhalb der Südtiroler Volkspartei begonnen. Am 17. April 1978 genehmigte der Parteiausschuss die erste Geschäftsordnung der Wirtschaftsausschüsse. Heute ist die SVP Wirtschaft auf Landes-, Bezirks- und Gemeindeebene vertreten.

Vorsitzender der SVP Wirtschaft ist Josef Tschöll, sein Stellvertreter ist Hansi Pichler.

Ansprechpartnerin: Gabriela Winding
E-Mail: wirtschaft@svp.eu
Montag bis Freitag von 8.30 bis 12.30 Uhr
Mitglieder in den verschiedenen Gremien
WIRTSCHAFTSAUSSCHUSS auf LANDESEBENE:
Tschöll Josef (Vorsitzender), Pichler Hansi (Stellvertreter); Achammer Philipp, Alfreider Daniel, Ausserhofer Thomas, Delucca Lothar, Dorfmann Herbert, Duregger Gerhard, Ferretti Heinrich, Gallmetzer Huez Irene, Gartner Christian, Gartner Ingrid, Gruber Thomas, Haller Günter, Haller Martin, Knoll Helmuth, Kompatscher Arno, Kuntner Markus, Lanz Gerhard, Moriggl Hans, Negri Josef, Pardatscher Walter, Peer Johannes, Pfitscher Karl, Pichler Horst, Pichler Hansi, Pinzger Manfred, Pöhl Walter, Rabanser Markus, Schgaguler Gottfried, Schönegger Günther, Stampfer Harald, Stauder Harald, Steger Dieter, Stimpfl Gregor, Tauber Helmut, Tschöll Josef, Tschurtschenthaler Christian, Überbacher Hartmut, Widmann Andreas und Widmann Thomas.

WIRTSCHAFTSAUSSCHUSS auf BEZIRKSEBENE „Bozen Stadt und Land“:
Pichler Horst (Vorsitzender), Öhler Alexander (Stellvertreter).

WIRTSCHAFTSAUSSCHUSS auf BEZIRKSEBENE „Brixen“:
Ferretti Heinrich (Vorsitzender), Tauber Helmut (Stellvertreter);

WIRTSCHAFTSAUSSCHUSS auf BEZIRKSEBENE „Burggrafenamt“:
Pichler Hansi (Vorsitzender), Unterthurner Johann (Stellvertreter).

WIRTSCHAFTSAUSSCHUSS auf BEZIRKSEBENE „Pustertal“:
Gartner Christian (Vorsitzender), Schönegger Günther (Stellvertreter).

WIRTSCHAFTSAUSSCHUSS auf BEZIRKSEBENE „Unterland“:
Gallmetzer Huez Irene (Vorsitzende), Giovanett Günther (Stellvertreter).

WIRTSCHAFTSAUSSCHUSS auf BEZIRKSEBENE „Wipptal“:
Tschöll Josef (Vorsitzender), Haller Günter (Stellvertreter).

In nachstehenden Gemeinden gibt es auch WIRTSCHAFTSAUSSCHÜSSE auf GEMEINDEEBENE:
Bozen Stadt, Brixen, Bruneck, Deutschnofen, Eppan, Feldthurns, Franzensfeste, Freienfeld, Kaltern, Klausen, Lana, Latsch, Marling, Meran, Naturns, Olang, Partschins, Pfitsch, Ratschings, Sarntal, Schlanders, St. Martin in Passeier, Sterzing und Toblach.

Sehr geehrte Frau
Sehr geehrter Herr