SVP LANDWIRTSCHAFT

Wahrung der vielfältigen bäuerlichen Interessen

Die SVP Landwirtschaft stellt neben den SVP-ArbeitnehmerInnen und der SVP Wirtschaft den dritten wichtigen Akteur der SVP-Sozialpartnerschaft dar - diese und die entsprechenden Gremien sind im SVP-Statut ausdrücklich geregelt. Gemeinsam bilden die drei genannten Ausschüsse das so genannten 'Sozialpartnerforum', das die verschiedenen Tätigkeiten koordiniert. Am 10. Februar 1986 genehmigte der Parteiausschuss die erste Geschäftsordnung der Landwirtschaftsausschüsse.

Das statutarische Ziel der SVP Landwirtschaft ist, verschiedene Initiativen und Vorschläge zur Lösung der Probleme der Landwirtschaft zu ergreifen und die Interessen der Landwirtschaft innerhalb der Südtiroler Volkspartei und auch nach außen zu vertreten. Die Arbeiten auf Landes-, Bezirks- und Gemeindeebene erfolgen gemäß einer eigenen Geschäftsordnung.

Derzeitiger Vorsitzender der SVP Landwirtschaft ist Siegfried Rinner; ihm steht Daniel Gasser als Stellvertreter zur Seite.
Ansprechpartnerin: Gabriela Winding
E-Mail: landwirtschaft@svp.eu
Montag bis Freitag von 8.30 bis 12.30 Uhr
Mitglieder in den verschiedenen Gremien
LANDESAUSSCHUSS für LANDWIRTSCHAFT:
Siegfried Rinner (Vorsitzender), Daniel Gasser (Stellvertreter); Philipp Achammer, Theresia Agreiter Larcher, Michael Bradlwarter, Matthias Braunhofer, Bernhard Burger, Reinhard Dissertori, Herbert Dorfmann, Gerhard Duregger, Meinhard Durnwalder, Siegfried Gatterer, Wilhelm Haller, Maria Hochgruber Kuenzer, Arno Kompatscher, Georg Kössler, Helga Lantschner Fischnaller, Marianna Mair, Josef Noggler, Georg Reden, Joachim Reinalter, Manuel Santer, Arnold Schuler, Manfred Schullian, Andreas Tappeiner, Heinrich Thöni, Leo Tiefenthaler, Karl Trenkwalder und Albert Wurzer.

BEZIRKSAUSSCHUSS für LANDWIRTSCHAFT „Bozen Stadt und Land“:
Marianna Mair (Vorsitzende), Andreas Domanegg (Stellvertreter).

BEZIRKSAUSSCHUSS für LANDWIRTSCHAFT „Brixen“:
Daniel Gasser (Vorsitzender), Margit Gasser Rabensteiner (Stellvertreterin).

BEZIRKSAUSSCHUSS für LANDWIRTSCHAFT „Burggrafenamt“:
Karl Trenkwalder (Vorsitzender), Michael Kaufmann (Stellvertreter).

BEZIRKSAUSSCHUSS für LANDWIRTSCHAFT „Pustertal“:
Georg Reden (Vorsitzender).

BEZIRKSAUSSCHUSS für LANDWIRTSCHAFT „Vinschgau“:
Heinrich Thöni (Vorsitzender), Andreas Tappeiner (Stellvertreter).

In nachstehenden Gemeinden gibt es auch GEMEINDEAUSSCHÜSSE für LANDWIRTSCHAFT:
Bozen Stadt, Lana, Marling, Meran und Tirol.

Sehr geehrte Frau
Sehr geehrter Herr